Sie sind hier: HomeAngeboteAus- und Weiterbildung • Erste Hilfe am Kind

DRK-Kreisverband Marburg-Gießen e. V.

07.11.2016
Grünberg

15.11.2016
Langgöns

24.11.2016
Heuchelheim

24.11.2016
Laubach

25.11.2016
Hungen

30.11.2016
Buseck

Erste Hilfe am Kind

Foto: A. Zelck / DRK

Das Lehrgangsangebot "Erste Hilfe am Kind" behandelt in je nach Zielgruppe bis zu 16 Unterrichtseinheiten die typischen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Wichtige Hilfsmaßnahmen bei Kindernotfällen können geübt werden. Für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben, ist die "Erste Hilfe am Kind" eine unschätzbare Möglichkeit, die Gesundheit unserer jüngsten Mitmenschen zu schützen und zu bewahren.

Aus dem Inhalt:
Verletzungen/Wunden, Verbrennungen, Knochenbrüche, Schock, Kontrolle der Vitalfunktionen, Stabile Seitenlage, Beatmung, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Vergiftungen, Erkrankungen im Kindesalter, Impfkalender, Verhütung von Unfällen

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahren- quellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zwingend erforderlich ist. Am bequemsten können Sie sich über unsere Online-Anmeldung [Roter Button] zu Ihrem Wunschtermin anmelden. Sollten Sie bei Lehrgangsbeginn unentschuldigt fehlen, wird die Lehrgangsgebühr zum Regelsatz in Rechnung gestellt!

Kursgebühr: €40,00 pro Person - €70,00 als Partnertarif