Sie sind hier: HomeAngeboteAus- und Weiterbildung • Erste Hilfe für Sportler

DRK-Kreisverband Gießen e. V.

07.07.2016
Rabenau-Kesselbach

18.07.2016
Grünberg

19.07.2016
Langgöns

Erste Hilfe für Sportler

Erste Hilfe für Sportgruppen ist der richtige Kurs für alle aktiven Sportler aber auch für deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer usw. Im Lehrgang lernen Sie in je nach Teilnehmerkreis bis zu 9 Unterrichts- stunden die typischen Verletzungen im Sportbereich kennen. Sport ist eine beliebte und weit verbreitete Freizeitaktivität, die ständig neue Anhänger für sich begeistern kann. Leider kommt es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen. In unserem speziellen Erste Hilfe Lehrgang für Sportler geht es darum, vor unnötigen Gefahren zu warnen und praktikable, medizinisch aktuelle Maßnahmen zu vermitteln, mit denen Folgeerscheinungen von Sportunfällen, wie Sportschäden oder bleibende Invalidität, gekonnt vermieden werden können.

Foto: P. Citoler / DRK

Aus dem Inhalt:
Verletzungen des Bewegungsapparates, Überlastungsschäden, Störungen von Bewusstsein, Atmung, Kreislauf, Versorgung von Verletzungen, Vermeidung von Sportunfällen.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zwingend erforderlich ist. Am bequemsten können Sie sich über unsere Online-Anmeldung [Roter Button] zu Ihrem Wunschtermin anmelden. Sollten Sie bei Lehrgangsbeginn unentschuldigt fehlen, wird die Lehrgangsgebühr zum Regelsatz in Rechnung gestellt!

Kursgebühr: € 40,00

Die Termine finden in der Eichgärtenallee 90 in 35394 Gießen statt.