Sie sind hier: HomeAngeboteAus- und Weiterbildung • Frühdefibrillation / AED-Ausbildung

DRK-Kreisverband Gießen e. V.

05.08.2016
Queckborn

11.08.2016
Heuchelheim

26.08.2016
Hungen

30.08.2016
Hungen-Obbornhofen

31.08.2016
Lich

Frühdefibrillation / AED-Ausbildung

Der plötzliche Herztod ist in Deutschland die Todesursache Nummer Eins.

Pro Jahr sterben in Deutschland mehr als 100.000 Menschen an plötzlichem Herzversagen. Moderne Technik und ein aktuellles Ausbildungsprogramm des DRK sollen dazu beitragen, die Überlebensrate deutlich zu erhöhen.

40 bis 50 % der betroffenen Personen weisen Kammerflimmern auf. Die sofortige elektrische Defibrillation, unterstützt von Basismaßnahmen der Wiederbelebung, ist die einzig wirksame Behandlung des Kammerflimmerns. Auch in Ihrer Firma kann der Einsatz eines Automatischen Externen Defibrillators (AED) Leben retten. Gut geschulte Ersthelfer/innen und ein eigener moderner AED sind die Lösung.

Wir beraten Sie weiterhin bei der Anschaffung eines Automatischen Externen Defibrillators, schulen Ihre Mitarbeiter/innen und betreuen Sie in allen Fragen rund um das Gerät. Wir vereinbaren gerne ab 10 Personen einen individuellen Termin mit Ihnen und kommen auch zur Ausbildung in Ihre Räumlichkeiten.

Nachfolgend ersehen Sie unsere Lehrgangstermine für die AED-Grundausbildung (4 Doppel- stunden), die in unserem Hause stattfinden.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zwingend erforderlich ist. Am bequemsten können Sie sich über unsere Online-Anmeldung [Roter Button] zu Ihrem Wunschtermin anmelden. Sollten Sie bei Lehrgangsbeginn unentschuldigt fehlen, wird die Lehrgangsgebühr zum Regelsatz in Rechnung gestellt!

Standardpreis:45,00